Für alle Fälle: e*ScoutSystem

08.10.2004

Mit der virtuellen Personensuchanlage e*ScoutSystem bietet e*Message ein neues Informations- und Rufsystem, das die innerbetriebliche Kommunikation und Mitarbeiterorganisation optimal unterstützt. Am Firmenstandort, regional oder national. Investitionen in Aufbau und Betrieb eines eigenen Netzes entfallen.

e*ScoutSystem, ein neues Informations- und Rufsystem der e*Message GmbH, unterstützt die innerbetriebliche Kommunikation und Mitarbeiterorganisation optimal. Im Gegensatz zu herkömmlichen Personensuchanlagen nicht nur am Firmenstandort, sondern wahlweise regional oder bundesweit. Deshalb eignet sich e*ScoutSystem besonders für Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern, weit verzweigtem Gelände sowie mehreren Niederlassungen in einer Stadt oder in Deutschland. Ein weiterer Vorteil: Investitionen in Aufbau, Betrieb und Wartung eines eigenen Netzes entfallen ebenso wie die kostenintensive Anschaffung und Reparatur bisheriger Endgeräte. Für das e*ScoutSystem stehen mehrere Empfangsgeräte zur Auswahl, inklusive Ex-geschützte Pager. Die Funkrufversorgung erfolgt rund um die Uhr über das Netz von e*Message. Und – ein zusätzliches Plus – sie ist auch in technisch sensiblen Bereichen nutzbar.

Zeit sparen im Alltag und in der Ausnahmesituation

Um das e*ScoutSystem in Betrieb zu nehmen, wird der dazugehörige Server an die hausinterne Telefonanlage des Kunden angeschlossen und kann von ihm je nach Bedarf sofort administriert werden. Die Möglichkeiten reichen von der Teilnehmerverwaltung und Auftragssteuerung über An- und Abwesenheitsmeldungen bis hin zur Übertragung von Text-Informationen aus angeschlossenen externen Systemen wie Störmeldemodulen und Gebäudeleitrechnern.

Über Telefone oder von PC-Bedienstellen aus können Text- und Numerik-Nachrichten an Einzelpersonen und Personengruppen unkompliziert eingegeben, weitergeleitet oder ausgelöst werden. Im Klartext oder codiert, inhaltlich variabel oder für bestimmte Adressaten jeweils fest definiert. Jede Rufnummer ist konfigurierbar. So bewirken Direktruf- und Alarmkontakte die automatische Aussendung von zuvor gespeicherten Informationen an die zuständigen Mitarbeiter. Fast alle Funktionen können von jedem Telefon aus bedient werden. Dies ermöglicht die Nutzung in sämtlichen Bereichen des Betriebes. Der Anrufer erhält eine akustische Quittung seines Anrufes durch eindeutige Ansagen. In allen Fällen werden die Nachrichten unverzüglich auf die Empfangsgeräte der Teilnehmer übertragen und protokollarisch erfasst.

e*ScoutSystem ist in Industriebetrieben, Krankenhäusern, großen Behörden, Universitäten, bei Energieversorgern und auf Flughäfen gleichermaßen einsetzbar. Es erleichtert die alltäglichen Arbeitsabläufe und hilft Zeit zu sparen. Auch im Ausnahmefall.

Copyright © e*Message 2014 | Impressum | Datenschutz