e*Message-Team

Seit über zwei Jahrzehnten kümmern wir uns um die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden im Rahmen der kritischen Kommunikation. Mit Fachkompetenz, Erfahrung und Innovationsgeist entwickeln wir für zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Industrie, KRITIS, Gesundheit und Öffentlichkeit passgenaue Lösungen und helfen ihnen sowohl alltägliche als auch außergewöhnliche Situationen effzienter zu meistern.

Carsten Hofmann

Carsten Hofmann

Geschäftsführer

Mehr zur Person

Als Bereichsleiter war Carsten bereits von 2000 bis 2019 für die Abteilungen Produktplanung, Produktentwicklung und Marketing zuständig. Der studierte Nachrichtentechniker war zuvor beim Bündelfunkunternehmen RegioKom (später Dolphin) tätig und verantwortete dort den Netzbetrieb, die Netzplanung, das Billing-System und das Produktmanagement. Seit Dezember 2019 ist Hofmann Geschäftsführer von e*Message.

Jens Köhler

Jens Köhler

Leiter Vertrieb / Kundenzentrum

Mehr zur Person

Jens ist seit 2020 Leiter Vertrieb und Kundenzentrum bei e*Message Deutschland. Bereits seit 2009 ist er in der e*Message Gruppe vertrieblich tätig.
Nach dem Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums war Jens in überwiegend vertrieblichen Positionen bei Endgeräteherstellern und Netzbetreibern aus der Telekommunikationsbranche bzw. des Professionellen Mobilfunks tätig.

Volker Berlin

Volker Berlin

Leiter Technik

Mehr zur Person

Volker ist seit 2006 als Leiter Technik für den Betrieb der Funkrufnetze und das Bündelfunknetz zuständig. Bereits 2001 umfasste sein Aufgabengebiet den Betrieb der mehr als 770 Funkrufstandorte deutschlandweit sowie den Aufbau von dedizierten Funkrufstationen. Nach dem Studium der Nachrichtentechnik verantwortete er ab 1992 den Aufbau, die Migration und den Betrieb von Bündelfunknetzen bei RegioKom, später dolphin telecom.

Anke Lüders-Gollnick

Leiterin Marketing

Mehr zur Person

Anke ist seit 2000 Teil des e*Message-Teams. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium an der FU Berlin startete sie bei e*Message im strategischen Marketing und nahm verschiedene Aufgaben in den Bereichen Produktmanagement, Vertriebssteuerung, Unternehmensplanung und Marketing wahr. Seit 2018 leitet sie den Bereich Marketing & Kommunikation.

Sören Hantke

Sören Hantke

Leiter IT

Mehr zur Person

Sören ist seit 2012 bei der e*Message in diversen Positionen tätig. Eingestellt als Softwareentwickler, verantwortete er später die Leitung der Softwareentwicklung und ist seit 2020 Leiter der IT. Sören hat einen Bachelor in Bioinformatik der FU Berlin.

Ullrike Kieper

Ulrike Kieper

Assistentin der Geschäfts-führung / Personal

Mehr zur Person

Ulrike arbeitet seit 2015 bei e*Message. Neben Ihrer Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung verantwortet sie den Personalbereich. Vorher war sie u. a. in einer Politikberatungsagentur in Brüssel und in einem sicherheitspolitischen Verband in Berlin tätig.
Ulrike hat einen Magister in Politikwissenschaften der Universität Greifswald und einen Master of European Business der HU Brussel.

Jacqueline Prusas

Jacqueline Prusas

Leiterin Rechnungswesen

Mehr zur Person

Jacqueline ist seit 2008 Leiterin Buchhaltung/Rechnungswesen bei e*Message Deutschland. Bereits seit 2001 ist sie in der e*Message Gruppe buchhalterisch tätig. Nach dem Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums war Jacqueline überwiegend in Steuerberatungs-gesellschaften tätig.

Nancy Kwiatkowski

Nancy Kwiatkowski

Team-Leiterin Kundenzentrum

Mehr zur Person

Bereits seit 2003 begleitet Nancy die Entwicklung von e*Message mit mehr als über 20 Jahren Erfahrung im Mobilfunkbereich und Stationen in London und München. Als Teamleiterin steht sie in engem Dialog mit unseren Kunden und verantwortet die operative Steuerung unseres Kundenzentrums.


Für ein erfolgreiches Notfall-, Krisen- und Störungsmanagement ist es entscheidend, dass die Alarmierung und Benachrichtigung von zuständigen Teams und Einsatzkräften in Bereitschaft immer verlässlich sichergestellt ist und unverzüglich rund um die Uhr klappt. Schnelle Reaktionszeiten sind oberstes Gebot.

Seit nunmehr über 20 Jahren betreiben wir von e*Message unser Sicheheitsfunknetz, satellitengestützt und unbhängig von öffentlichen Mobiltelefonnetzen.

Parallel dazu entwickeln wir moderne Alarmmangement Systeme neu bzw. weiter.

Damit leisten wir einen Beitrag für eine zuverlässige Kommunikationsinfrastruktur und helfen dabei, für Sicherheit zu sorgen.




Carsten Hofmann