e*Message Produkte & Lösungen / e*Message Alarm Manager

Mit Überblick zum Einsatz

webbasiert - aktive Rückmeldung - Statusübersicht

e*Message Produkte & Lösungen / e*Message Alarm Manager

e*Message Alarm Manager

Der e*Message Alarm Manager ist eine moderne webbasierte Anwendung zum Versenden und Verfolgen von 2wayS-Meldungen an einzelne Empfänger oder Gruppen.

Mit der modernen Bedienoberfläche lassen sich Nachrichten schnell und komfortabel versenden. Aktuelle Meldungen werden in der Hauptansicht mit ihrem aktuellen Zustell- bzw. Antwortstatus sowie den Meldungstexten übersichtlich angezeigt.

Meldungen an Gruppen werden im e*Message Alarm Manager mit ihrem Status farblich kodiert dargestellt. Damit ist auf einen Blick ersichtlich, an wie viele Empfänger die Information
gesendet wurde.

e*Message Alarm Manager Meldungsübersicht

Im Einsatz


Stadt Erlangen

Im Winterdienst der Stadt Erlangen werden die Einsatzkräfte mit der Multichannel-Lösung 2wayS alarmiert. Dabei wird der Alarmierungsprozess über das webbasierte Managementsystem
e*Message Alarm Manager abgebildet und dokumentiert. Das verbessert die Koordination und Einsatzplanung.

Zur Fallstudie

Organisiert alarmieren und stets den Überblick behalten

Individuell konfigurierbare Parameter:

  • Anzeigezeit der aktuellen Meldungen
  • Bedeutung und Farbzuordnung für verschiedene Rückmeldungen (bis zu 10)
  • Verwaltung der Identifier (z.B. Rufnummern), die überwacht werden

Der e*Message Alarm Manager kann mit aktuellen Webbrowsern genutzt werden.


Statusbasierte Gruppenrufe im e*Message Alarm Manager

e*Message bietet für den 2wayS-Dienst statusbasierte Gruppenrufe an. Damit wird ein Empfänger nur alarmiert, wenn ein entsprechender Status, z. B. „Rufbereitschaft“, am Gerät eingestellt ist.

Im e*Message Alarm Manager wird bei Meldungen an statusbasierte Gruppen dynamisch die Anzahl der Empfänger und die individuelle Rückmeldung angezeigt.