e*Message alarmiert schnell, sicher und zuverlässig
Mit e*BOS und e*Cityruf werden Einzelpersonen oder Gruppen schnell, sicher und kostensparend alarmiert.
Auch in abgeschirmten und technisch sensiblen Bereichen, in denen Handys nicht in Frage kommen.
e*Message informiert
beliebig viele Adressaten gleichzeitig
Dank der e*Motion-Technologie von e*Message werden beliebig viele Adressaten gleichzeitig informiert,
z. B. über das Wetter oder
drohende Gefahren.
e*Message warnt auf die Hausnummer genau vor Gefahren
Mit der neuen e*Warn-Technologie von e*Message können betroffene Bürger
rechtzeitig vor Unwettern, Großschadenslagen oder Katastrophen gewarnt
werden. Auf die Straße und Hausnummer genau.
e*Message verhindert Warteschlangen
Ob bei der Lkw-Zulaufsteuerung in Versandlagern oder Logistikzentren, ob
in Arztpraxen, Kfz-Werkstätten oder Friseursalons - e*Cityruf hilft, Warteschlangen zu vermeiden, Zeit, Kosten und Personal zu sparen.
e*Dispatch lässt Kunden per Knopfdruck sprechen
Auf Knopfdruck sofort sprechen ("Push4talk") - der Bündelfunkdienst
e*Dispatch macht es für Behörden,
Unternehmen und andere Kunden im
Großraum Berlin − Brandenburg rund um die Uhr möglich.
e*Message steuert den Lastenausgleich in Stromnetzen
Mit e*Nergy kann der Verbrauch von Energie in Verteilnetzen von Energieversorgern ebenso wie die Einspeisung schnell, wirtschaftlich und sicher nach aktuellem Bedarf ferngesteuert werden. Damit sorgt e*Message für eine stabile Energieversorgung im Rahmen der Digitalisierung der Energiewende.
e*Message alarmiert schnell, sicher und zuverlässig
Mit e*BOS und e*Cityruf werden Einzelpersonen oder Gruppen schnell, sicher und kostensparend alarmiert.
Auch in abgeschirmten und technisch sensiblen Bereichen, in denen Handys nicht in Frage kommen.
e*Message informiert
beliebig viele Adressaten gleichzeitig
Dank der e*Motion-Technologie von e*Message werden beliebig viele Adressaten gleichzeitig informiert,
z. B. über das Wetter oder
drohende Gefahren.
e*Message warnt auf die Hausnummer genau vor Gefahren
Mit der neuen e*Warn-Technologie von e*Message können betroffene Bürger
rechtzeitig vor Unwettern, Großschadenslagen oder Katastrophen gewarnt
werden. Auf die Straße und Hausnummer genau.
e*Message verhindert Warteschlangen
Ob bei der Lkw-Zulaufsteuerung in Versandlagern oder Logistikzentren, ob
in Arztpraxen, Kfz-Werkstätten oder Friseursalons - e*Cityruf hilft, Warteschlangen zu vermeiden, Zeit, Kosten und Personal zu sparen.
e*Dispatch lässt Kunden per Knopfdruck sprechen
Auf Knopfdruck sofort sprechen ("Push4talk") - der Bündelfunkdienst
e*Dispatch macht es für Behörden,
Unternehmen und andere Kunden im
Großraum Berlin − Brandenburg rund um die Uhr möglich.
e*Message steuert den Lastenausgleich in Stromnetzen
Mit e*Nergy kann der Verbrauch von Energie in Verteilnetzen von Energieversorgern ebenso wie die Einspeisung schnell, wirtschaftlich und sicher nach aktuellem Bedarf ferngesteuert werden. Damit sorgt e*Message für eine stabile Energieversorgung im Rahmen der Digitalisierung der Energiewende.
Als Mobilfunknetzbetreiber ist die e*Message auf sichere mobile Kommunikationslösungen spezialisiert und auf ihrem Gebiet kontinentaleuropäischer Marktführer. e*Message betreibt Sicherheitsfunknetze mit höchster Versorgungsgüte und Flächendeckung in Deutschland und Frankreich.
Viele Anwender verlassen sich seit langer Zeit auf die zuverlässigen Angebote
des Unternehmens. Sie nutzen in unterschiedlichsten Anwendungen die Dienste
e*Cityruf, e*BOS-Alarmierung, 2wayS, e*Nergy, e*Warn und e*Dispatch.
Von Berlin und Suresnes bei Paris aus treibt die Unternehmensgruppe den Ausbau der landesweiten digitalen Funkrufnetze (Paging, NP2M) und die Entwicklung neuer Dienste voran. Wir sind Gewinner des Innovationspreises Berlin Brandenburg 2014.
In letzter Zeit haben die Themen Sicherheit und Energie in beiden Ländern und auch für e*Message eine noch größere Bedeutung erlangt:
So unterstützt e*Message Sicherheitskräfte und Ersthelfer da zu sein, wenn sie gebraucht werden und arbeitet mit Energieversorgern und Betreibern von Energienetzen eng zusammen. Beide Bereiche sind Beispiel für grenzüberschreitende Tendenzen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Berliner Zentrale: » einen Sales Manager (w/m/d) » einen DevOps Engineer (w/m/d) » einen Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d) ...
Berlin, 7. Februar 2022 – Die e*Message WIS Deutschland GmbH nimmt am Digitalen Katastrophenschutz-Kongress 2022 teil. Als Experte für professionelle Alarmierungs- und Warnlösungen für Bereitschaftsdienste, Feuerwehren, Rettungskräfte, Behörden, kommunale Unternehmen und technische Servicekräfte von kritischen Infrastrukturen präsentiert e*Message ihre Dienste ...
Berlin, 10. November 2021 – Von Störungsfällen im Strom-, Wasser- oder Gasnetz bis hin zu Rettungs-, Lösch- oder Winterdienst-Einsätzen: Als Experte für professionelle Alarmierungslösungen für Bereitschaftsdienste, technische Servicekräfte, Feuerwehren und Rettungskräfte ist die e*Message WIS Deutschland GmbH auch 2021 Aussteller auf der PMRExpo, Europas Leitmesse für sichere Kommunikation.
16.11.2021
Ein Interview des Schweier SicherheitsForums mit Dr. Dietmar Gollnick, Präsident der Critical Messaging Association (CMA)
23.08.2021
Das Hochwasser im Ahrtal diesen Sommer entwickelte sich auch deshalb zur Katastrophe, weil die Warnsysteme stellenweise offenbar versagt hatten. In den Medien wurde dazu eine breite öffentliche Diskussion angestoßen. e*Message-CEO Dietmar Gollnick konnte als Experte in verschiedenen Medien erläutern, wie das Funkrufnetz die Alarmierung zuverlässiger machen kann. „Die Zeit“ nimmt in den Blick, wie diese bewährte, robuste Technologie in Deutschland funktioniert:
06.04.2021
Ob menschliches oder technisches Versagen, Naturereignisse oder unvorhergesehene Verkettungen widriger Umstände – es gibt etliche Gründe, warum es in einem Unternehmen zu Notfällen kommen kann.