Terroranschläge

Stabilen Kommunikationsnetzen
fallen in Zeiten internationaler, asymmetrischer Konflikte eine bedeutende Rolle zu. Der Londoner Rettungsdienst führte nach dem verheerenden Bombenanschlag 2005 Paging ein, weil alle anderen Systeme versagten.

Infrastruktur-Ausfall

Stabilen Kommunikationsnetzen
fallen in Zeiten internationaler, asymmetrischer Konflikte eine bedeutende Rolle zu. Der Londoner Rettungsdienst führte nach dem verheerenden Bombenanschlag 2005 Paging ein, weil alle anderen Systeme versagten.

Umweltkatastrophe

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fallen in Zeiten internationaler, asymmetrischer Konflikte eine bedeutende Rolle zu. Der Londoner Rettungsdienst führte nach dem verheerenden Bombenanschlag 2005 Paging ein, weil alle anderen Systeme versagten.

Großschadenslage

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Unwetterwarnung

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Terroranschläge

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Infrastruktur-Ausfall

Stabilen Kommunikationsnetzen
fallen in Zeiten internationaler, asymmetrischer Konflikte eine bedeutende Rolle zu. Der Londoner Rettungsdienst führte nach dem verheerenden Bombenanschlag 2005 Paging ein, weil alle anderen Systeme versagten.

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Umweltkatastrophe

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Großschadenslage

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fallen in Zeiten internationaler, asymmetrischer Konflikte eine bedeutende Rolle zu. Der Londoner Rettungsdienst führte nach dem verheerenden Bombenanschlag 2005 Paging ein, weil alle anderen Systeme versagten.

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Unwetterwarnung

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e*Warn - Warnung der Bevölkerung sowie behördlicher und industrieller Entscheidungsträger über NP2M-Netze

Mit e*Warn bietet e*Message einen Dienst zur Bevölkerungswarnung und zur Übermittlung von Warnmeldungen an wichtige Entscheidungsträger in Deutschland an. Dieses Angebot basiert auf der bereits vorhandenen bundesweiten NP2M-Netzinfrastruktur und beinhaltet die Verteilung und Zustellung von Warn- und Alarmierungsinformationen zuständiger Behörden und Organisationen an die jeweils betroffenen Bürger oder Entscheidungsträger.

e*Warn stützt sich dabei u.a. auf das langjährig auch für BOS-Anwendungen bewährte e*Message-Sicherheitsfunkrufnetz, das in ganz Deutschland verfügbar und für Paging- und Broadcast-Dienste besonders geeignet ist.

e*Warn versteht sich als eine leistungsfähige und erweiterbare Ergänzung existierender Lösungen zur Warnung der Bevölkerung sowie von wichtigen Verantwortungs- und Entscheidungsträgern im professionellen Umfeld (Profi-Warnung). Die langjährigen Erfahrungen beim Einsatz der Funkruf-Dienste von e*Message zeigen: Nahezu 100 % aller Benachrichtigungen kommen beim Empfänger in bester Qualität an. Immer und überall. Auch dort, wo z.B. das Mobiltelefon nicht funktioniert oder verboten ist.

Mit e*Warn kann eine sehr selektive Zustellung der Warn- und Alarmierungsinformationen, von der Bevölkerung eines ganzen Landes bis hin zur einzelnen Hausnummer einer Straße, realisiert werden. Und dies alles bei einfachster, z.B. Landkarten- oder Stadtplan-basierter Auswahlsteuerung und zu überschaubaren Kosten.


e*Message ist seit vielen Jahren Kooperationspartner des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) und stellt sein technisches Know-how und die langjährige Erfahrung mit redundant aufgebauten Warnsystemen für die Weiterentwicklung des Modularen Warnsystems (MoWaS) bereit.


Die Warnlösungen von e*Message haben sich in verschiedenen Bereichen als zuverlässiges System etabliert. So nutzen beispielsweise unterschiedliche Bildungseinrichtungen im Südwesten Deutschlands den Dienst, um vor potenziellen Bedrohungslagen wie Amokläufen zu warnen.

Nachrichten

  • 09.09.2021  e*Message sorgt für zuverlässige Warnung und Alarmierung im Krisen- und Katastrophenfall

    e*Message sorgt für zuverlässige Warnung und Alarmierung im Krisen- und Katastrophenfall

    Berlin, 9. September 2021- Der für September geplante zweite bundesweite Warntag fällt 2021 aus. Die Unwetter- und Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands hat im Juli aber deutlich gezeigt, wie wichtig funktionierende Warn- und Alarmierungssysteme sind – gerade in Zeiten, in denen Extremwetterereignisse häufiger werden.

  • 02.08.2021  Warum Warn-Apps und Cell Broadcasting im Katastrophenfall nicht ausreichen

    Warum Warn-Apps und Cell Broadcasting im Katastrophenfall nicht ausreichen

    Berlin, 02. August 2021 – Der Berliner Experte für Warn- und Alarmierungslösungen Dr. Dietmar Gollnick erklärt, warum Warn-Apps und Cell Broadcasting im Katastrophenfall nicht ausreichen:

  • 02.09.2020  Warnungen für Profis: e*Message ist Teilnehmer beim Warntag 2020

    Warnungen für Profis: e*Message ist Teilnehmer beim Warntag 2020

    Berlin, 2. September 2020: Am 10. September 2020 findet der erste bundesweite Warntag statt – der Auftakt zum dann jährlichen Test der Warnmittel zur Bevölkerungswarnung in Deutschland. Ausrichter sind Bund und Länder. Der Berliner Mobilfunkanbieter e*Message ist als Unternehmen aus dem Informations- und Telekommunikationsbereich (ITK) als Multiplikator von Warnmeldungen beteiligt. Er bringt unter anderem ein: den speziellen „Warnkanal des Vertrauens“ für Verantwortungsträger, die mögliche Warnung von Millionen Teilnehmern gleichzeitig in geforderten bis zu drei Minuten und den notwendigen „Weckeffekt“.

 

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