Pressemitteilungen 2019

 
  • 12.03.2019  Zuverlässige Alarmierung im Schwarzfall: Redundanz ist wichtig – aber dann richtig

    Zuverlässige Alarmierung im Schwarzfall: Redundanz ist wichtig – aber dann richtig
    Berlin, 12. März 2019: Der Stromausfall in Berlin-Köpenick Mitte Februar hat gezeigt, wie anfällig die Infrastruktur einer modernen Metropole im 21. Jahrhundert ist. Darüber hinaus wurde Optimierungspotenzial im Katastrophenschutz offenbar. Die Auswirkungen waren beträchtlich. Auch wenn ohne Strom beispielsweise Mobiltelefonnetze ausfallen, müssen Alarmierung und Kommunikation der Sicherheits- und Einsatzkräfte zuverlässig gewährleistet sein. Die Profifunk-Experten von e*Message betreiben auch dafür Europas größtes Sicherheitsfunknetz. Das „Zauberwort“ heißt Redundanz – diese muss zuverlässig gewährleistet sein.
PK / Haben Sie Fragen?

Für weitere Information wenden Sie sich bitte an:

Public Relations
e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH
Schönhauser Allee 10 - 11
10119 Berlin
Fon: +49 30 4171-0
Fax: +49 30 4171-1933
presse@emessage.de

Copyright © e*Message 2014 | Impressum | Datenschutz