Spezialist im Mobilfunk: Alles unter einem Dach

14.08.2000

Am 14. 08. 2000 startet die e*Message Wireless Information Services GmbH (e*Message) ihr neues Kundenservicecenter für Deutschland. Damit befinden sich alle wichtigen Unternehmensbereiche in Deutschland zentral unter einem Dach – wohl ein Novum für deutsche Telekommunikationsnetzbetreiber.

Während bei T-Mobil und France Telecom - von denen e*Message die Funkrufdienste im Januar und April übernahm - die Bereiche Kundendienst, Netzbetrieb, Abrechnung, Vertrieb und Produktentwicklung über mehrere Städte verteilt waren, befinden sie sich im Berliner Hauptsitz von e*Message auf einer einzigen Etage. Davon profitieren vor allem die mehr als 300.000 professionellen Funkruf-Teilnehmer, darunter Siemens, Air France, Otis, DaimlerChrysler und BMW. Denn kurze Entscheidungswege und individuelle Betreuung sind die erklärten Ziele des Start-up-Unternehmens. „In Berlin bündeln wir unsere Dienste rund um den professionellen Funkruf“, erklärt Geschäftsführer Dietmar Gollnick anlässlich der offiziellen Eröffnung des Customer Care Centers. „Funkruf ist unser Kerngeschäft und nicht das fünfte Rad am Wagen. In der Mischung aus Spezialisierung, Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und europäischer Ausrichtung sehen wir unsere Wettbewerbschance im wachsenden Markt der Telekommunikationsnetzbetreiber.“

Der erste Ansprechpartner ist der Richtige

Im Customer Care Center führen 35 speziell geschulte Mitarbeiter täglich bis zu 600 Kundengespräche - freundlich, engagiert und kompetent. Der Unterschied zu klassischen Call-Center-Modellen: Bei e*Message ist schon der erste Ansprechpartner genau der Richtige. Detaillierte oder spezielle Fragen werden nicht – wie oft üblich – vom Frontoffice zum Backoffice weitergereicht, sondern sofort beantwortet. Christine Elgadam, Leiterin des Customer Care Centers: „Bei uns ist jeder Mitarbeiter so qualifiziert, dass er fast alle Probleme selbst lösen kann. Dadurch ersparen wir dem Kunden zeitraubendes Weiterverbinden und langwierige Nachbearbeitung. Bei kniffeligen Fragen hat jeder Mitarbeiter schnellen Zugriff auf unsere Wissensdatenbank.“ Garant für den nachhaltigen Erfolg der Kundenbetreuer sind Teamfähigkeit, die Bereitschaft zum ständigen Hinzulernen sowie ein verbindliches Auftreten. Und natürlich ein allzeit offenes Ohr für individuelle Kundenwünsche.

Die „Neuen“ aus dem Customer Care eingerechnet, wurden bei e*Message in Berlin seit Jahresbeginn mehr als 50 qualifizierte und dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen.

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