e*Cityruf im Handel

e*Cityruf im Handel

Steigender Kostendruck, geringe Gewinnmargen und schwache Kundenbindung – das sind die komplexen Herausforderungen für den Handel. Ob Handelsketten oder Groß- und Einzelhandel, der interne Koordinationsaufwand für alle Beteiligten nimmt ständig zu.

Eine zentrale Anforderung der Effizienzsteigerung besteht zum Beispiel darin, dass die richtigen Mitarbeiter und Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind. Hier kann e*Cityruf mit ausgereiften Anwendungen helfen, die unternehmensinterne Kommunikation zu verbessern und Abläufe zu optimieren. Wie oft kommt es im zeitlich ungünstigsten Fall vor, dass ein wichtiger Schlüssel nicht vorhanden ist und der verantwortliche Mitarbeiter mit dem Schlüssel sich gerade in einem Mobilfunkloch befindet oder das Mobiltelefon abgeschaltet hat. Schlüsselträger im Bereitschaftsdienst müssen erreichbar sein. Mit e*Cityruf sorgen Sie dafür, dass diese bundesweit schnell und problemlos zu benachrichtigen sind.

Zuverlässige IT-Systeme sind für den Unternehmeserfolg unbedingt notwendig. Bei Störungen muß hier schnell und zuverlässig der IT-Spezialist im Bereitschaftsdienst informiert werden. Die Einbindung in existierende IT-Umgebungen mit automatischer Benachrichtigung bei Störungen ist mit e*Cityruf schnell und unkompliziert möglich.

Auch für das Problem der LKW-Koordination bei der Anlieferung und Abholung von Waren bietet e*Cityruf die ideale Steuerungslösung. Der Fahrer bekommt bei Ankunft einen Pager ausgehändigt und wird dann gerufen, wenn er sich zur Be- oder Entladung an einem bestimmten Ort einfinden soll. So können Stoßzeiten besser überbrückt oder eilige Lieferungen vorgezogen werden.

Für den Einzelhandel mit Kinderbetreuung bietet e*Cityruf ein Kundenbenachrichtigungssystem an, das Eltern entspannt einkaufen lässt und störende Lautsprecherdurchsagen überflüssig macht. Eine weitere Einsatzmöglichkeit findet die Kundenbenachrichtigung im Dienstleistungsgeschäft, ob im Autohaus oder beim Friseur. Was tun Sie für Ihre wartenden Kunden? Kaffee und Zeitschriften sind eine unbefriedigende Lösung. Lassen Sie Ihre Kunden nebenan einkaufen oder bummeln. Sie geben ihnen einen e*Cityruf-Pager mit und können sie schnell erreichen, wenn sie an der Reihe sind.

Für große Einkaufszentren ist es besonders wichtig, bei Störungen oder Ausfällen an technischen Anlagen den zuständigen Haustechniker des Facility Managements umgehend zu informieren. Mit e*Cityruf geschieht dies zuverlässig und schnell. Damit keine Rolltreppe lange still steht und im Verkaufsraum immer gutes Klima herrscht.

Die folgenden Beispielanwendungen finden Sie bei bereits langjährigen Kunden, die mit e*Cityruf ihre Prozesse optimieren. Gern sprechen wir mit Ihnen über den gewinnbringenden Einsatz von e*Cityruf auch in Ihrem Unternehmen.

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