Im Notfall einfach schneller vor Ort: zuverlässig und effektiv

Im Notfall einfach schneller vor Ort: zuverlässig und effektiv

Notfallsituationen erfordern außergewöhnliche Leistungen. Häufig entscheidet die Kommunikation über den positiven oder negativen Ausgang. Jede Sekunde zählt. Daher setzen die klassischen Notfallbranchen wie Feuerwehr, THW und Rettungsmedizin auf ein sicheres und kostengünstiges Alarmierungssystem: e*Cityruf.

Hilfsorganisationen nutzen die Gruppenruffunktion von e*Cityruf, um zahlreiche Einsatzkräfte gleichzeitig zu benachrichtigen ( bis zu 200) – schnell und unkompliziert. Auch viele Kräfte in Kliniken verlassen sich außerhalb des Klinikgeländes nicht allein auf ihr Mobiltelefon, sondern verwenden e*Cityruf als zweiten Alarmierungsweg.

Hebammen und Ärzte sind zu jeder Zeit an jedem Ort darauf angewiesen, dass sie Nachrichten sofort erreichen. Dank kürzester Zustellzeiten ist ein schnelles Reagieren im Notfall möglich. Und: e*Cityruf kennt kein Besetztzeichen. Gerade in Spitzenhochlastzeiten, wie Silvester, bei Großveranstaltungen oder Katastrophen, zeigt sich die Stärke des eigenen, unabhängigen Funkrufnetzes von e*Message, denn genau in diesen Situationen werden Notdienste verstärkt angefordert.

Im Notfall einfach schneller vor Ort: zuverlässig und effektiv

Ein überlastetes Netz hätte in solchen Fällen schwerwiegende Folgen. Und durch die sehr hohe Flächen- und Bevölkerungsabdeckung sorgt e*Cityruf für nahezu 100 % Erreichbarkeit: auf dem Land, in baulich schwierigen Bereichen sowie in strahlungssensiblen Räumen wie OPs und Labors, in denen Mobiltelefone verboten sind.

Sie alle profitieren von e*Cityruf in Notfallsituationen:

Das sagen unsere Kunden:

Hebamme Christiane Thomas
Mobil sicher erreichbar „Ohne Cityruf hätte ich nicht freiberuflich arbeiten können. Vor Geburten muss ich Tag und Nacht erreichbar sein, auch wenn ich zu Frauen unterwegs bin, die ich in der Zeit davor und acht Wochen nach der Entbindung betreue“, sagt Christiane Thomas die seit Jahren auf e*Cityruf vertraut.

Nichts verpassen!

Nichts verspassen!

Mit unserem Newsletter erhalten sie u.a. Produktinformationen, Veranstaltungshinweise, aktuell erscheinende Pressemitteilungen und interessante Download-Möglichkeiten.

Jetzt anmelden:

Zum Newsletter hier anmelden

Fallbeispiele

Exxon Mobil

e*Message
Wireless Information Services

Deutschland GmbH
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Deutschland
Fon: 030 - 417 117
Fax: 030 - 417 11447
info@emessage.de


Infobroschüre

Copyright © e*Message 2014 | Impressum | Datenschutz