Paging Kongress 2003 zum Thema Alarmierung

Paging Kongress 2003 zum Thema Alarmierung

Die Innenminister und die Ministerpräsidenten haben im Dezember neue Beschlüsse zur Einführung eines „Digitalen Sprech- und Datenfunknetzes für die Deutschen BOS“ gefasst. Um deren Auswirkungen auf die nichtpolizeilichen BOS, insbesondere die Feuerwehren, Rettungs- und Hilfsdienste, zu erörtern, fand am 17. Februar in Berlin der „Paging Kongress 2003“ statt. Er beschäftigte sich in diesem Zusammenhang erstmals umfassend mit dem Thema „Alarmierung“ und stieß bei den mehr als 130 Teilnehmern auf große Resonanz. Insgesamt acht Referenten aus dem In- und Ausland informierten aktuell über die unterschiedlichen Aspekte und Alternativen.

Der eintägige Kongress wurde von Dipl.-Ing. Gerhard Schulz, Technischer Oberamtsrat der Feuerwehr Hamburg, moderiert Schirmherr der Veranstaltung war Dipl.-Ing. Albrecht Broemme, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes und Landesbranddirektor von Berlin.

Informationen zum Kongress

Haben Sie Fragen?
Unser Organisationsteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen unser Tagungsbüro per E-Mail an:
info@bos-alarmierung.de

Copyright © e*Message 2014 | Impressum | Datenschutz