Sie befinden sich hier: Phrases > Statische Artikel > Warten

 

Wartezeiten? Darauf können Sie lange warten!

Abstrakt gesagt bildet sich eine Warteschlange, wenn mehr Anforderungen pro Zeiteinheit an ein System gerichtet werden als dieses in derselben Zeit verarbeiten kann, die Nachfrage also die Leistung des Systems übersteigt. Eine Schlange bildet sich meist infolge fehlender Anpassung auf beiden Seiten. Praktisch heißt dies im Alltag: Lkw stehen im Stau vor dem Logistikzentrum, Menschen warten in Arztpraxen, Kfz-Werkstätten oder Frisiersalons, bis sie endlich an der Reihe sind. Aber Warten kostet Zeit, Geld und Nerven. Und hier genau setzen die „Warteschlangenlösungen“ von e*Message an. Zwei Beispiele:

Lkw-Zulaufsteuerung

Immer mehr Unternehmen nutzen e*Cityruf als Leitsystem für die Lkw-Zulaufsteuerung. Der Aufwand ist gering, die Entlastung jedoch sehr groß. Die Lkw werden koordiniert und bedarfsgerecht abgefertigt. Lange Standzeiten verkürzen sich oder entfallen ganz. Dringend benötigte Waren und Zulieferteile sind schneller dort, wo sie sein sollen. Alles Gründe, die Autohersteller ebenso überzeugen wie Getränkeproduzenten, Supermarktketten, Versandhäuser, Druckereien, große Zulieferbetriebe oder Terminals für den internationalen Gütertransfer. Abfertigung funktioniert nicht auf Zuruf und Anzeigetafeln auf dem Gelände sind kein Garant dafür, dass die Fahrer sie ständig im Auge behalten. Deshalb entscheiden sich immer mehr Firmen für e*Cityruf, seien es Audi, BMW, das Frucht- und Kühlzentrum im Hamburger Hafen, Profine, REWE, Ensinger Mineralbrunnen oder die Robert Bosch GmbH.

LKW-Zulaufsteuerung

Patientenruf

Das Produkt Doctor’s Call erspart Patienten langes Ausharren in vollen Wartezimmern. Können sie nicht gleich behandelt werden, händigt ihnen die Arzthelferin einen kleinen Empfänger aus, mit dem sie sich aus der Praxis entfernen können, um zu bummeln oder einzukaufen. Mittels e*Cityruf werden sie rechtzeitig darüber informiert, dass sie sich nun zur Untersuchung beim Arzt einfinden sollen. Dank der hochwertigen Übertragungstechnik ist der Empfang dieser Nachricht auch in Tiefgaragen oder Fahrstühlen möglich. Dort, wo Mobiltelefone häufig Empfangsprobleme haben. Doctor’s Call lässt sich ganz einfach und ohne Mehraufwand für die Sprechstundenhilfe in den Praxisalltag integrieren. Diese Lösung entspannt nicht nur die Abläufe, sondern auch die Patienten, weil sie die Wartezeit nach eigenem Gutdünken nutzen können.

Doctors Call